Aktuelles
Vereinsfinale unserer  Spielgemeinschaft 18. Mai 2024 Völkerfreundschaft
09. und 10.03.2024 die letzten Spieltage in der Bundesliga der Herren 2023-2024 sind nun Geschichte. In den beiden Auswärtsspielen konnte zumindest ein Punkt erkämpft werden, auch wenn gegen KSV Pasewalk wirklich mehr drin war. Die 1. Männermannschaft schließt insgesamt mit einem guten Mittelfeldplatz die Saison ab und freut sich auf die kommende. Leichter wird es wohl nicht werden, da ein Kegler uns für ein Jahr und ein anderer uns ganz verlassen wird. Damit wird der Schreiber dieser Zeilen, obwohl er in den Auswärtsspielen keine Bäume ausgerissen hat, ein weiteres Jahr Bundesliga anhängen. Unsere 3. Herrenmannschaft konnte in ihrem Nachholspiel gegen die Spg. Lindenberg / SGW 49 einen schönen Sieg einfahren. Wenn man bedenkt, dass sie zwei Spieler an unsere Landesligamannschaft abgegeben haben, kann man jetzt schon vor dem Abschlussspiel am kommenden Wochenende von einer recht gelungenen Saison sprechen. In der offenen Oberliga bekam am Sonntag unsere Mannschaft von den Kegelsportfreunden Köpenick in ihrem vorletzten Saisonspiel noch einmal richtig Haue, findet sich aber in der Tabelle auf einem sicheren Mittelfeldplatz wieder, den es am 24.3. möglichst zu halten gilt. Am Samstag fand in der Kegelsportanlage „Völkerfreundschaft“ die BSKV-Einzelmeisterschaft der Jugend ihren Abschluss. Wer mit welchen wunderbaren Ergebnissen und Platzierungen aufwarten konnte, erfahrt ihr auf der Jugendseite.
17.03.2024 Aufstiegsspiele zur Damenbundesliga. Unsere Landesmeisterinnen in der Mitte. Links und rechts von uns die Keglerinnen von Schwarz Weiß Berlin, die den Klassenerhalt bewältigten und rechts neben uns die Kegler von Schwarz Weiß, die in die 2. Bundesliga der Herren aufgestiegen sind. Ein solches Glück war uns nicht gegönnt. Unsere Frauen wurden 4. von sieben Mannschaften. letzer Spieltag in der BSKV-Liga der Herren. Stark ersatzgeschwächt konnte unsere Mannschaft gegen die Spg. TSV A‘hof / SV Li47 II keinen Blumentopf gewinnen. Unsere 5 Starter, davon ein kranker, mühten sich aufopferungsvoll. Auch spielten unsere beiden Seniorenmannschaften ihre letzten Begegnungen in dieser Saison, die eine erfolgreich und die andere ging mal wieder mit leeren Händen nach Hause. So ist das Leben. Im nächsten Jahr greifen sie in der Oberliga wieder an. Der Aufstieg ist das hehre Ziel.
Ergebnisse Damen
Ergebnisse Herren
24.03.2024 G E S C H A F F T !!!! Unsere 2. Damenmannschaft sicherte im Abschlussturnier der BSKV-Liga ihre Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch !!! Sie steigt damit in die Landesliga der Damen auf, in der wir im kommenden Jahr mit zwei Teams vertreten sind. Wir wünschen euch auf diesem Weg alles Gute. Bitte haltet die Klasse. Unsere Ina wurde als Beste der BSKV-Liga ausgezeichnet, wie man deutlich auf dem rechten Bild erkennen kann. Auch mit unserer 3. Mannschaft geht es langsam bergauf. Sie bilden zwar das Schlusslicht der Liga, konnten aber zum Ende der Saison wieder punkten. Darauf lässt sich doch im kommenden Jahr aufbauen.
23.04.2024 Saisonabschlus in der offenen Oberliga Zwar gab es im letzeten Spiel noch einmal was Ordentliches auf die Mütze und doch müssen wir mit dem erreichten Gesamtergebnis in diesem Jahr nicht unzufrieden sein. In der nächsten Saison wird sich alles noch besser, zumindest aber anders.
Achtung! Achtung! Ab 01. April 2024 gilt eine neue Sportordnung des DBKV. Ihr findet sie hier im Button „Informationen“
Berliner Meisterschaften-Bohle nachfolgend die Erfolge und Platzierungen der Teilnehmer unserer Spielgemeinschaft
Ergebnisse
Am 21.04.2024 führte der Berliner Landesverband für Kegeln und Bowling in Wolfsburg die Berliner Meisterschaften im Dreibahnenspiel durch. Unsere Spielgemeinschaft konnte mit teilweise ausgezeichneten Ergebnissen aufwarten. Das gilt ebenfalls für unsere Jugendlichen. Deren Bilder und Ergebnisse findet ihr auf der Jugendseite.
Ergebnisse der Berliner Meisterschaften 3-Bahnen
Name Disziplin Platzierung Qualifikation zur DM Stefan Peplau Einzel Herren 4 Einzelstartplatz Stefan Peplau Mannschaft Herren 2 Mannschaftsstartplatz Birgit Omak Einzel Damen A 6 Nein Birgit Omak Mannschaft Damen A 1 Mannschaftsstartplatz Kerstin Uth Mannschaft Damen A 1 Mannschaftsstartplatz Kerstin Uth Einzel Damen A 3 Einzelstartplatz Sylvia Kistenmacher Einzel Damen B 2 Einzelstartplatz Sylvia Kistenmacher Mannschaft Damen A 1 Mannschaftsstartplatz Sabine Goldstein Einzel Damen B 7 Nein Mannfred Blüthner Einzel Herren B 5 Nein Mannfred Blüthner Mannschaft Herren B 1 Mannschaftsstartplatz Holger Malgut Einzel Herren C 4 Einzelstartplatz Holger Malgut Mannschaft Herren B 3 Nein Ina Adams            Sylvia Kistenmacher Damendoppel 8 Nein Berliner Meisterschaft Bohle 2024